Kennzahlen

Kontinuierliches Wachstum


Die PHW-Gruppe erwirtschaftete im Geschäfts- jahr 2015/16 einen Umsatz in Höhe von 2,46 Mrd. Euro.

Im Vergleich zum Vorjahr mit 2,38 Mrd. Euro ergibt das eine Steigerung um ca. 3,2 Prozent.

In den letzten 5 Jahren wurden über 590 Mio. Euro in die Unternehmen der PHW-Gruppe investiert, auf das Geschäftsjahr 2015/16 entfallen 238,7 Mio. Euro.

Vier starke Umsatzbereiche


Mit 1.387 Mio. Euro ist das Geschäftsfeld Geflügelspezialitäten mit der führenden Marke WIESENHOF der umsatzstärkste Bereich.

Der vorgelagerte Bereich Geflügelvermehrung steuerte 90,4 Mio. Euro zum Gesamtumsatz bei.

Das vor allem in den Unternehmen MEGA Tierernährung (Rechterfeld), Lohmann Pharma (Cuxhaven) und GePro (Diepholz) zusammengefasste Segment Tierernährung und Tiergesundheit erzielte einen Umsatz in Höhe von 466,7 Mio. Euro.

Zur Sparte Humanernährung und Human- gesundheit gehört die Nutrilo (Cuxhaven). Der Produzent von Nahrungsergänzungsmitteln trug 42,3 Mio. Euro zum Gesamtumsatz der PHW-Gruppe bei.

Weitere 471,2 Mio. Euro entfallen auf die Auslandsbeteiligungen im Bereich der Geflügelspezialitäten.