Kennzahlen

Kontinuierliches Wachstum


Die PHW-Gruppe erwirtschaftete im Geschäfts- jahr 2014/15 einen Umsatz in Höhe von 2,38 Mrd. Euro.

Im Vergleich zum Vorjahr mit 2,27 Mrd. Euro ergibt das eine Steigerung um 4,8 Prozent.

In den letzten 5 Jahren wurden über 512 Mio. Euro in die Unternehmen der PHW-Gruppe investiert, auf das Geschäftsjahr 2014/15 entfallen 115,2 Mio. Euro.

Vier starke Umsatzbereiche


Mit 1.400 Mio. Euro ist das Geschäftsfeld Geflügelspezialitäten mit der führenden Marke WIESENHOF der umsatzstärkste Bereich.

Der vorgelagerte Bereich Geflügelvermehrung steuerte 89,8 Mio. Euro zum Gesamtumsatz bei.

Das vor allem in den Unternehmen MEGA Tierernährung (Rechterfeld), Lohmann Pharma (Cuxhaven) und GePro (Diepholz) zusammengefasste Segment Tierernährung und Tiergesundheit erzielte einen Umsatz in Höhe von 459,2 Mio. Euro.

Zur Sparte Humanernährung und Human- gesundheit gehört die Nutrilo (Cuxhaven). Der Produzent von Nahrungsergänzungsmitteln trug 41,1 Mio. Euro zum Gesamtumsatz der PHW-Gruppe bei.

Weitere 392,5 Mio. Euro entfallen auf die Auslandsbeteiligungen im Bereich der Geflügelspezialitäten.