DEEN
/ Newsbereich / Erneute Blutspendenaktion: 23,5 Liter Blut gespendet und 14 Erstspender
04.05.2023

Erneute Blutspendenaktion: 23,5 Liter Blut gespendet und 14 Erstspender

Gestern war es wieder soweit: Die vierte Blutspende fand in der PHW-Zentrale in Visbek-Rechterfeld statt. 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich beteiligt und jede/r hat bis zu 500 Milliliter Blut gespendet. „Super, dass die Blutspendenaktion bei uns im Hause wieder so gut aufgenommen wurde. Denn Blut spenden ist enorm wichtig und uns ist es ein Herzensanliegen, die Kolleginnen und Kollegen für dieses Thema zu sensibilisieren und auch entsprechende Möglichkeiten für eine Spendenaktion zu schaffen. Wir danken dem Deutschen Roten Kreuz für die Begleitung und Unterstützung“, sagt Katrin Thonemann, Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der PHW-Gruppe am Standort Rechterfeld. „Besonders freuen wir uns, dass unter den Kolleginnen und Kollegen 14 Erstspender waren. Ein besonderer Dank geht auch an unsere Auszubildenden, die uns tatkräftig bei der Durchführung geholfen haben“, ergänzt Sabrina Rohling, ebenfalls vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Die Blutspendenaktion wurde bisher 2018, 2019 und 2021 durchgeführt – aufgrund von Corona musste zwei Jahre lang die Aktion pausieren. Für kommendes Jahr ist eine weitere Blutspendenaktion geplant.

Ansprechpartner für Journalisten

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen gern an unsere Presseabteilung:

Tel.: 0 44 45 / 891 - 0
Email: kommunikation@phw-gruppe.de