DEEN
/ Newsbereich / „Wir tun mehr“: Nachhaltigkeits-Zertifikat für Wiesenhof Geflügelwurst in Rietberg
27.09.2016

„Wir tun mehr“: Nachhaltigkeits-Zertifikat für Wiesenhof Geflügelwurst in Rietberg

Rechterfeld/Rietberg, im September 2016: Maßstäbe setzen – gemäß dem Unternehmensmotto „Wir tun mehr“ gehören Investitionen und Modernisierungen zum täglichen Geschäft der PHW-Gruppe. Nachhaltiges Handeln ist dabei ein Leitsatz, der für alle Unternehmensbereiche gilt: Seit Dezember 2010 ist die PHW-Gruppe daher Partner und Förderer des „Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung“ (ZNU) an der Universität Witten-Herdecke. Bereits fünf Wiesenhof-Standorte sind nach dem ZNU-Standard „Nachhaltiger Wirtschaften Food“ erfolgreich zertifiziert worden. Mit diesem Erfahrungsschatz hat im Juni diesen Jahres auch die Wiesenhof Geflügelwurst GmbH & Co. KG in Rietberg das umfassende Audit bestanden.

 

„Das Audit setzt sich aus verschiedenen Teilbereichen zusammen. Neben dem Einsatz erneuerbarer Energien und innovativer Umwelttechnologien waren auch das Qualitäts- und Vertriebsmanagement sowie Arbeitssicherheit, Brandschutz- und Gesundheitsmanagement Teil des Audits“, erklärt Axel Ringhoff, Geschäftsführer Wiesenhof Geflügelwurst GmbH & Co. KG. „Unser fünfköpfiges abteilungsübergreifendes NachhaltigkeitsTeam hat sich intensiv mit den drei Säulen Umwelt, Wirtschaft und Soziales beschäftigt und einen umfangreichen Katalog mit Maßnahmen und Zielen erstellt. Neben dem Umsetzen von Maßnahmen ist es mir als Geschäftsführer besonders wichtig, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisiert werden und wir uns somit noch nachhaltiger entwickeln können.“ Der ZNU-Standard „Nachhaltiger Wirtschaften Food“ dient der Systematisierung der Nachhaltigkeitsaktivitäten von Unternehmen aus dem Lebensmittelsektor und soll diese auch in ihrer nachhaltigen Entwicklung unterstützen.

 

Dass Nachhaltigkeit in der PHW-Gruppe nicht nur ein Modewort ist, belegt das kontinuierliche Engagement der Unternehmensgruppe: Seit 2012 wurden bereits die Standorte Nienburger Geflügelspezialitäten, Märkische Geflügelhof-Spezialitäten, Geestland Putenspezialitäten, Donautal Geflügelspezialitäten und Anhaltinische Geflügelspezialitäten erfolgreich nach dem ZNU-Standard zertifiziert.

Ansprechpartner für Journalisten

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen gern an unsere Presseabteilung:

Tel.: 0 44 45 / 891 - 0
Email: kommunikation@phw-gruppe.de