deen
Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt
/ Unternehmen / Über uns

PHW Gruppe - Ernährung, Gesundheit und Agrarwirtschaft im Fokus

Das Kerngeschäftsfeld der PHW-Gruppe mit Hauptsitz in Rechterfeld (Niedersachsen) ist die Produktion und Vermarktung hochwertiger Geflügelspezialitäten unter der Marke WIESENHOF. 2018 wurde das weitere Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen geschaffen. In diesem Rahmen ist die PHW-Gruppe verschiedene strategische Partnerschaften eingegangen. Langfristig will das niedersächsische Familienunternehmen sich als Anbieter von hochwertigen Proteinprodukten

positionieren und vermeintlich konkurrierende Geschäftsfelder nebeneinander entwickeln. Neben diesen beiden Geschäftsfeldern gibt es noch das Geschäftsfeld Gesundheit. Die PHW-Gruppe, die aus mehr als 45 Tochterfirmen besteht, beschäftigt europaweit rund 10.580 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Gesamtumsatz von 3,315 Milliarden Euro. 

Über uns

Weltweit aktiv

Geflügelspezialitäten für Europa, weltweite Handelsbeziehungen in den Geschäftsfeldern: Die internationale Ausrichtung der PHW-Gruppe ist sehr breit gefächert. Ihren Erfolg verdankt sie dem Bestreben, wissenschaftliche Erkenntnisse für die Praxis nutzbar zu machen und der ständigen Suche nach Innovationen.

Die verantwortungsbewusste und nachhaltige Gestaltung der Zukunft ist und bleibt unser Leitmotiv.

Über uns

Management

Seit dem 1. Juli 2009 lenkt Peter Wesjohann die Geschicke der PHW-Gruppe. Mit der Weitergabe der Führung durch Paul-Heinz Wesjohann wurde der Stab damit an die 3. Generation übergeben. Zur Seite stehen dem Vorstandsvorsitzenden sehr engagierte, qualifizierte Mitarbeiter und ein starkes Führungsteam.

Das Management der PHW-Gruppe (von links):

Doris Wesjohann, Dr. Heinrich Paul Dröge, Peter Wesjohann (Vorstandsvorsitzender), Felix Wesjohann und Marcus Keitzer. 

 

Bildquelle: "Timo Lutz - Team für Industriefotografie"

PHW Gruppe - Unser Anspruch

Die Tradition unseres Familienunternehmens bedingt verantwortliches Handeln und eine nachhaltige Unternehmensführung. Denn auch den nächsten Generationen wollen wir die Möglichkeit erhalten, das Unternehmen weiterzuführen und weiterzuentwickeln.